Mein Angebot

Einzelsupervision und Coaching

Team- und Gruppensupervision

Moderation und Workshops

Themen

Berufliche Neuorientierung und Standortbestimmung

Prozess- und Konzeptionsentwicklung

Teamentwicklung und Kommunikation im Team

Fallarbeit

Work Life Balance

Meine Arbeitsweise

Menschen mit Offenheit und Neugier zu begegnen, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und wertfrei anzuerkennen ist Grundlage meiner Arbeit.

Meine Haltung ist geprägt von Verbindlichkeit und dem Vertrauen darauf, dass die Menschen Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen und mit ihren eigenen Ressourcen Lösungen entwickeln.

Mit Ruhe und Klarheit und einer Prise Humor begleite ich als Impulsgeberin den Prozess und behalte dabei den Roten Faden im Blick.

Ich biete

einen (Frei) Raum, in dem es nur um Sie und Ihr Anliegen geht

einen externen, wertfreien und allparteilichen Blick

ausreichend Zeit, Lösungen zu entwickeln

meine vielfältigen Erfahrungen und mein Wissen aus unterschiedlichen Organisationen

„Um uns treu zu sein, müssen wir uns ständig verändern“

Gunther Schmidt